Kyffhäuser-Kameradschaft Woltorf von 1893 e. V.

Mit den Woltorfer Kyffhäusern unterwegs zum Bingo

An einem Sonntag im Januar besuchten die Kyffhäuser-Damen die Bingo-Schow in Hannover. Vom Peiner Bahnhof ging es per Zug ins Bingo-Studio. Gestärkt nach Kaffee und Kuchen begrüßte der Moderator Michael Thürnau die Damen vor der Sendung.
Ab 17.00 Uhr war die Aufregung groß. Wer wohl einen 3-fach-Bingo gewinnen wird? Im „Pott“ waren immerhin über 840.000,00 €. Trotz 5 männlicher Begleiter als Glücksbringer meinte es Fortuna nicht gut mit den Damen. Der „Pott“ wurde nicht geknackt. Trotz allem war es eine interessante Erfahrung eine Live-Sendung im Studio mit zu erleben.


111 Jahre Kyffhäuser-Kameradschaft

Mehr>>
Woltorf Aktuell
 

Zum 111-jährigen Jubiläum hat die Woltorfer Kameradschaft eingeladen.
Mitgemacht beim 1. Woltorfer Bierathlon haben verschiedene Kreisgruppen und viele Woltorfer Vereine.

In der Jubiläums-Feststunde wurden mehrere Ehrungen vorgenommen und auf die Geschichte der Kyffhäuser eingegangen.

Von links auf dem Bild: Kreisverband- Vorsitzender Detlef Werk, geehrt Ortsbürgermeister Günter Vahldiek, Landesverbandsvorstands- Ehrenvorsitzender Kurt Seidel, ausgezeichnet als Ehrenmitglied Hans-Conrad Mohrmann, Ortsverband- Vorsitzender Jens Metzing und Joachim Grobe als ausgezeichnet für besondere Aktivitäten im Rahmen der Kyffhäuser-Kameradschaft Woltorf.

Der Bierathlon startete
und Sonja Grobe gab eine Bestzeit vor


Auf dem Bild sie kaum einholend Michael Rieser hinten am Wendepunkt und vorn rechts Henner Metzing als Schiedsrichter und Parcour-Chef.

Einen kurzen Blick in die Boxengasse

Gewinner des Bierathlons

Junggesellschaft Woltorf II
vor
Junggesellschaft Woltorf I
und
Feuerwehr Woltorf


Auf dem Bild rechts die Mannschaften:

stehend v.l.n.r. hinten:
Timo Brechmacher, Götz Heineke, Wolfgang Opitz, Heiko Metzner, Christian Schridde, Jens Metzing.

sitzend v.l.n.r. vorn:
Thomas Schridde, Caddy N´Diaye, Michael Rieser.


Mit den

Woltorfer Kyffhäusern unterwegs

zum Kyffhäuser-Denkmal

Trotz der geringen Beteiligung  war die Busfahrt der Woltorfer Kameradinnen und Kameraden zum Kyffhäuser-Denkmal Mitte September ein voller Erfolg.


Gestartet wurde bei herrlichstem Reisewetter von der Woltorfer Schule. Nach einer kleinen Ehrenrunde über den Kanal ging es weiter Richtung Torfhaus.


Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Kyffhäuser-Denkmal angesteuert. Die Besichtigung des Denkmals wird für einige in schwindelnder Erinnerung bleiben.


Anschließend wurde der Bauernmarkt in Bad Frankenhausen besucht.


Die fröhliche Heimfahrt endete in der Pizzeria Roni, wo der Abschluß zünftig gefeiert wurde.

 


Texte und Bilder © Kyffhaeuser-Kameradschaft Woltorf 2003 - 2005